Interessante Neuigkeiten aus der Welt von Parkett und Dielen

Jetzt 10 % Sparen

Liebe Parkettfreunde
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine tolle Aktion zum Jahresende. Ab einem Einkaufswert von 99 € könnt Ihr jetzt 10 % sparen + versandkostenfrei. Und so geht's

Frühjahrsaktion Terrasse

Aktuell verbringen wir alle mehr Zeit zu Hause. Diese Zeit könnte man nutzen Projekte zu starten, die warten mussten, zum Beispiel das Parkett reinigen und pflegen oder den Boden renovieren, neu ölen oder versiegeln. Vielleicht möchtet ihr die Wände neu streichen oder einfach die Terrasse vorbereiten
Im Allgemeinen geht es bei der Oberflächenbehandlung von Parkett um den Schutz des Bodens vor chemischen und mechanischen Einflüssen, aber natürlich auch um das Aussehen und die Haptik. Eine Art der Parkettbehandlung ist das versiegelte bzw. lackierte Parkett. Schauen wir zunächst mal auf eine Auswahl von Versiegelungsmitteln.
Parkettböden in ihrer Einzigartigkeit finden wir faszinierend. Das was man kennt und liebt, schützt man und so geht es uns darum unseren Holzfußboden richtig zu reinigen und zu pflegen.
Es gibt mehrere Methoden sein Parkett adäquat zu schützen. Heute geht es um die sogenannte Unterhaltsreinigung bzw. Unterhaltspflege.
Schon mal etwas von 'Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe' bzw. PAK gehört ?

Im vorherigen Blogbeitrag haben wir das Thema schon erläutert und möchten jetzt spezieller darauf eingehen und euch eine konkrete Lösung anbieten.
PAK-Soffe sind...
Ich glaube ich habe mich verguckt!
Von heute an gibt es 20% RABATT auf alle 'AVALON'- Artikel und das für mindestens 4 Wochen.
Für die Werterhaltung unseres Parkettbodens ist die Pflege eine Grundvoraussetzung. Zu der Pflege gehört aber auch die richtige Reinigung. Eine fachgerechte und auf die Pflege abgestimmte Reinigung ist ein wichtiger Bestandteil für einen schönen und langlebigen Parkettboden.
Wir unterscheiden also...

Endlich, die Neuen Trendfarben sind da!

Es gibt Neues aus dem Hause Berger-Seidle. Die haben sich nämlich Gedanken über die Trendfarben im Parkettbereich für 2019 gemacht. Was soll ich sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen,...
Liebe Parkettfreunde,
wir alle mögen unseren Parkettboden und wissen seine Vorzüge zu schätzen.Grundsätzlich ist eine regelmäßige Parkettpflege wichtig, um den Wert des Bodens möglichst lange zu erhalten und ein schönes Aussehen des Parketts zu gewährleisten. Unabhängig von der Oberflächenbehandlung (lackiert, geölt usw.) gibt es einige Maßnahmen, die ihr beachten könnt, um euren Boden zu schonen und die Pflege zu optimieren. Hier ein paar Tipps: