Interessante Neuigkeiten aus der Welt von Parkett und Dielen

Wir sagen: ein Holzboden ist ein nachhaltiges Produkt und ein nachwachsender Rohstoff. Das Wachstum eines Baums dauert viele Jahrzehnte.

Bäume wachsen am stärksten im Frühjahr, im Sommer und Herbst dagegen...
Anders als Ton und ähnliche Materialien ist Holz nicht formbar. Es ist auch empfindlich, manche Form beißt sich sogar mit den inneren Strukturen des Holzes. Aber genau das macht die Arbeit mit Holz im wahrsten Sinne des Wortes spannend ...
Tags: holz, kunst
Holz ist wohl der älteste Werkstoff der Menschheitsgeschichte. Unsere Vorfahren fanden es in den Wäldern in rauen Mengen vor und es war schon mit einfachen Mitteln zu bearbeiten. Auch wenn es für viele Anwendungen durch Stein, Metall und später auch durch synthetische Werkstoffe ersetzt wurde, bleibt Holz bis heute für viele Anwendungen unersetzlich.