Frühlingsaktion 8% Rabatt. Ab 80€ Warenwert. Bei einem Einkaufswert von 80 € - wird automatisch im Warenkorb abgezogen.

Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Interessante Neuigkeiten aus der Welt von Parkett und Dielen

Das Auskitten von Parkettfugen

Bewährt hat sich das Auskitten von Fugen nach dem ersten Mittelschliff. Hierzu wird eine Holzkittlösung mit dem Schleifstaub des Mittelschliffs (Körnung 80) angeteigt. Ebenfalls bewährt haben sich ...
Bei Parkett braucht Ihr für den ersten Schliff Körnung 24, bei sehr ebenem, neuem Parkett Körnung 40. Den Mittelschliff macht Ihr mit Körnung 80 bei neuem Parkett, ...
Beim Schleifen von Dielen geht Ihr folgendermaßen vor:
Ihr beginnt mit dem Grobschliff und groben Korn: bei alten, welligen, gestrichenen Dielen ...
Beim Schleifen nie ohne Schutz arbeiten! Feste Hosen und Schuhe schützen Beine und Füße vor Verletzungen, Arbeitshandschuhe schützen Eure Hände – vor allem ...
Zur Vorbereitung der Oberflächenbehandlung muss Parkett geschliffen werden. Überstände, die zwischen einzelnen Parkettstäben oder Lamellen vorhanden sein können, werden somit egalisiert.
Wir begleiten Euer Projekt - Rund ums Parkett
Im Allgemeinen geht es bei der Oberflächenbehandlung von Parkett um den Schutz des Bodens vor chemischen und mechanischen Einflüssen, aber natürlich auch um das Aussehen und die Haptik. Eine Art der Parkettbehandlung ist das versiegelte bzw. lackierte Parkett. Schauen wir zunächst mal auf eine Auswahl von Versiegelungsmitteln.
Parkettböden in ihrer Einzigartigkeit finden wir faszinierend. Das was man kennt und liebt, schützt man und so geht es uns darum unseren Holzfußboden richtig zu reinigen und zu pflegen.
Es gibt mehrere Methoden sein Parkett adäquat zu schützen. Heute geht es um die sogenannte Unterhaltsreinigung bzw. Unterhaltspflege.
Durch die Wahl des Materials ergeben sich vielfältige Möglichkeiten einen Holzfußboden zu gestalten. Doch nicht nur das: auch durch unterschiedliche Parkettmuster offerieren sich unzählig viele verschiedene Varianten mit...
Bezüglich Gesundheits- und Umweltverträglichkeit haben sich Parkettkleber in den letzten Jahrzehnten positiv entwickelt. Der Gehalt an Lösungsmitteln wurde reduziert, auch wenn es hier nach wie vor Spielraum gibt. Auch die Aushärtungszeit hat mit der Weiterentwicklung der Kleber immer mehr abgenommen. Aber bei der Wahl...
So schön und naturnah ein Parkettboden sein kann: Aufmerksamkeit
ist bei der Wahl der Befestigung am Untergrund geboten.
Früher wurde Parkett fast immer mit Nägeln oder Schrauben befestigt, auch
heute noch gelegentlich. Vorteile sind die...
Schon mal etwas von 'Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe' bzw. PAK gehört ?

Im vorherigen Blogbeitrag haben wir das Thema schon erläutert und möchten jetzt spezieller darauf eingehen und euch eine konkrete Lösung anbieten.
PAK-Soffe sind...
1 von 4